INSTRUKTOREN

  • instagram laura lou hypnotic pole academy switzerland schweiz exotic heels
  • facebook laura lou christen pole academy schweiz switzerland
  • youtube laura lou christen pole academy schweiz switzerland

Laura

Inhaberin / Heels & Pole Trainerin

Laura ist die Inhaberin der Pole Academy und zertifizierte  Instruktorin seit 2013.

Ihre Leidenschaft zum Pole Dance hatte sie im Jahre 2011 entdeckt. Bald wurde das Pole Studio zu ihrem zweiten Zuhause.

 

Instruktorin zu sein bedeutet sehr viel für sie, da sie das Pole liebt und es an möglichst viele Polebegeisterte weitergeben möchte. In ihren Augen gibt es nichts besseres als das Pole Workout. Man wird fit ohne das dabei der Spass zu kurz kommt.

 

Heute ist sie weltweit bekannt durch ihr Hypnotic Flow, was durch ihre flexibilität sehr elegant und sinnlich wirkt.

Regelmässsig bereist sie die ganze Welt um ihre Leidenschaft weitergeben zu können. Sei es in Workshops oder Guestclasses, wie auch in diversen Shows oder als Jurorin an Wettkämpfen.

Laura_BW.jpg

Selina

Pole Trainerin

Während ihrem 1. Lehrjahr im 2017 suchte sie nach einem Ausgleich zum stressigen Alltag.

Schon immer war ihre Neugier zum Polefitness gross. Nach der Schnupperstunde hat es sie direkt gepackt.

Die elegante Weise sich zu bewegen kombiniert mit den kraftvollen Figuren macht es für sie zu einer Leidenschaft. Bald entdeckte sie auch den Heels Flow für sich.

Im 2020 liess sie sich zertifizieren um Trainerin zu werden. Ihre lockere und liebevolle Art zu unterrichten, aber dennoch ihre Schüler zu motivieren das Beste aus sich rauszuholen, zeichnen ihren Unterrichtsstil aus.

91F45BB2-80F1-44CF-B1F8-EE7F3224E031.jpeg

Aileen

Pole & Stretch Trainerin

Ein Hobby, das zur Leidenschaft wurde!

Tanz war schon immer etwas, das mich begeistert. Seit 2013 hat der Tanz an der Stange mich in seinen Bann gezogen.

 

Eleganz, Kraft, Beweglichkeit und Aktobatik – das alles ist Polefitness! Damals fing ich ohne Sportliche Kenntnisse im Beginner Kurs an und bin bis heute noch dabei! Es gibt immer neue Ziele, die man anstrebt – In Beweglichkeit und Kraft, zudem entdeckt man das richtige Körpergefühl und wird Selbstbewusster.

 

Seit 2016 habe ich die Polesportseducation Basic, Intermediate und Advanced Trainerausbildung im Pole, sowie Stretching Instruktor Ausbildung absolviert. Nun Unterrichte ich diese grossartige Sportart und gebe gerne mein Wissen, das ich in Diversen Workshops, Polecamps, Weiterbildungen und Polestunden errungen habe, weiter. Es ist so toll zu sehen wie meine Kursteilnehmer nun selbst Ihren Pole-Weg gehen und ich sie dabei kräftig unterstützen kann!

524B7893-6D25-4B99-AC5A-74DDED2A2B4C.jpeg

Veronika

Pole Trainerin

Ästhetische Sportarten interessierten Veronika seit Kindesalter an. Im jungen Erwachsenenalter probierte sie zum ersten Mal Pole Dance aus, was zum Beginn ihrer Leidenschaft wurde.

 

Es ist für sie die perfekte Mischung zwischen Tanzen, Akrobatik und Fitness, die schlussendlich zum Zauber der ästhetischen Leichtigkeit wird. Doch nicht nur der physische Aspekt fesselt sie, sondern auch der Wille und das Ausdauervermögen, welche diese Sportart ausmachen.

 

Ihr Ziel als Trainerin ist, diese Faszination und Leidenschaft weiterzugeben und sich gemeinsam mit ihren Schüler*innen am Pole Sport zu erfreuen.

F35B5121-5009-4E02-862C-93E835E04CCB.jpeg

Celina

Pole Trainerin

Lange suchte Celina nach einer Sportart, die sie fesseln würde, bis sie im Jahr 2014 aufs Pole Dance stiess. Von Tag eins an war sie davon fasziniert und leidenschaftlich dabei. Die Kombination aus Kraftaufbau, tänzerischer Eleganz sowie Förderung der Flexibilität ist für sie ein perfektes Allround-Workout! 

 

Dass es das Selbstbewusstsein und Körpergefühl positiv bestärkt findet sie zudem einen wunderschönen Nebeneffekt. Sie selbst lernte während diesen Jahren ihren Körper mehr zu lieben. 

 

Nichts motiviert sie mehr, wie die Glücks- und Erfolgs Momente ihrer Schüler/innen zu sehen und ihre eigene Begeisterung teilen zu können. Instruktorin sein zu dürfen ist für sie das Grösste!

Celina_VS_8683_BW.jpg

Rahel

Pole Trainerin

Nach einer langen sportlichen Pause habe ich Anfangs 2020 mit dem Poledance angefangen. Für mich war schon Jahre vorher klar,dass mein Widereinstieg definitiv an der Pole stattfinden muss.

 

Ich liebe die Vielfalt die diese Sportart mir bietet. Es braucht Kraft, Ausdauer und schenkt mir ein gutes Körpergefühl,was nicht immer so vorhanden war bei mir. Beim Polefitness kann ich meine Muskeln und auch meine Willenskraft fordern und beim Exotic brauche ich viel Ausdauer und lerne,meinen Körper schön im Flow zu bewegen.

Ich unterrichte seit Oktober 2021 jetzt zusammen mit meiner Schwester eine Klasse und ich liebe es! Es ist so toll zu sehen wie unsere Schüler sich weiterentwickeln und wir sie jedes Mal aufs neue wieder motivieren können, sich selbst zu übertreffen.

27E7CE78-D627-454D-B6E9-54CF3CC10B54.jpeg

Alea

Pole Trainerin

Seit langem bin ich Sportbegeistert und habe 2018 das Poledance für mich entdeckt.

Die Kombination aus Kraft, Flexibilität und Ästhetik fördern das Selbstbewusstsein und faszinieren mich immer wieder aufs neue.

Das Beste daran, es macht super Spass und ist für mich die perfekte Work-Life-Balance.

Ich freue mich meine Begeisterung für das Poledance meinen Schülern/Schülerinnen weiterzugeben und gemeinsam über unsere Grenzen hinauszuwachsen.

Alea_VS_8509_BW.jpg

Rebecca

Pole Trainerin

Zur Unterstützung meiner Schwester bei ihrem Rauchstopp haben wir 2020 gemeinsam mit dem Poledance angefangen.

Schon nach dem ersten Training habe ich mich in diese akrobatische Sportart schockverliebt.

Durch mein Beruf als Fitnesstrainerin bin ich mich körperliche Herausforderungen gewohnt. Das Poledance hat jedoch nochmals ganz andere Facetten in mir zum Vorschein gebracht.

Ich liebe das Zusammenspiel von Kraft, Ausdauer und tänzerischen Elementen und kann mich immer wieder selber pushen.

Seit Oktober 2021 unterrichte ich zusammen mit meiner Schwester eine Klasse.

Die Interaktion mit den anderen Polerinas ist für mich einer der schönsten Aspekte am Poledance geworden.

4BC594C0-EA2D-40E9-8E7F-C13B946780BA.jpeg

Claudia

Yoga, Stretch & Pole Trainerin

Im Jahr 2014 ist Claudia zum Polefitness gestossen.

Nach ihrer Ausbildung zur Wellnesstrainerin vervollständigte sie ihre Fachkenntnisse mit der Zertifizierung zur Polefitness Instruktorin.

Der Mix aus tänzerischen Bewegungen und dem Aufbau von Körperspannung wie auch Kraft begeisterte sie von der ersten Lektion an.

2020 hat sie die Ausbildung zur Yogatrainerin bei Yogawege absolviert. Neu ab 2022 können wir mit Hatha Yoga als Ausgleich die innere Ruhe finden, den Geist beruhigen und gleichzeitig unseren Körper fordern.

E4FEF87A-B3C5-4FC3-8A4F-4B4C233127AF.jpeg